Ein neues Jahr mit Kösel – Kalenderprogramm 2021

Zugegeben, um uns dem kommenden Jahr zu stellen, fehlt uns vielleicht jetzt noch die Motivation. Nach Monaten, die definitiv mit allerhand Überraschungen gespickt waren, wissen wir nicht welche Wege passierbar sind, welche Wege wir überhaupt beschreiten wollen. Was im Kern bleibt, ist die Familie. Genau hier setzt der Kösel Verlag mit seinem Kalenderprogramm für 2021 an.

Jesper Juul schenkt genau die Impulskraft, die wir im täglichen Miteinander brauchen. Im neuen Kalender begleitet uns das Wissen und der Erfahrungsschatz des weltberühmten, leider bereits verstorbenen Familientherapeuten in kleinen, aber überaus wirksamen Dosen. Dabei steht die gleichwürdige Beziehung zueinander im Mittelpunkt, das respektvolle Zusammenfinden wird immer wieder hervorgehoben.

Der Kösel Verlag hat dem Jesper Juul Kalender 2021 eine neue Optik verliehen, die nun mit Abwechslungsreichtum, emotionaler Bildsprache und grafisch schlichter Schönheit punktet. Insgesamt ein Abreißkalender mit jeder Menge Mehrwert, dessen Anschaffung sich unbedingt lohnt.

Wenn du einen Plan brauchst für all die Familienaktivitäten, dann ist “artgerecht” von Nicola Schmidt genau der richtige Kalender. Er schafft nicht nur Struktur, sondern erinnert immer wieder an Atempausen. Neben den Planungshilfen bringt er noch allerhand Extras mit, darunter Fragen zur Selbsteinschätzung und Checklisten für die Familie. Mit ihren Montagsmantras plädiert Nicola Schmidt zudem an die Selbstfürsorge beim Terminieren. Wie eine gute Freundin präsentiert sie dabei Ideen, die behutsam durch die Woche führen und uns die Turbulenzen in Alltag in einem neuen Licht sehen lassen. Das besondere an diesem Kalender ist diesmal, dass man zu einem selbstgewählten Zeitpunkt beginnen kann – ob am 1. Januar oder am Ende der Sommerferien. Ein Kalender der entspannt wie unkompliziert daherkommt und dabei enorm hilfreich ist.


Kalenderinformation:
Jesper Juul – Familienkalender 2021

Nicola Schmidt – artgerecht

Kösel Verlag

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)