Fold & Relax: Origami und innere Ruhe

Mit einem Stück Papier zur inneren Ruhe gelangen? Allein durch Falten tiefe Entspannung finden? Mancher Therapeut mag darüber den Kopf schütteln. Doch Kristina Müller weiß es ganz genau. Origami ist ein Prozess, der nicht nur dem Papier Gestalt verleiht. Dem, der sich darauf einlässt, vermag er auch zu einer Veränderung der eigenen Gedanken zu verhelfen. Wie ist das möglich? Am besten wir probieren es selbst aus und entdecken die Schöpferkraft in Kristina Müllers außergewöhnlich schönem Buch “Fold & Relax”.

Wenn das Falten eines Herzens Glücksgefühle auslöst und ein kleines Segelboot zum Tagträumen einlädt

Mit ihrem Buch hat Kristina Müller ein Herzensprojekt verwirklicht und das spürt man auf jeder Seite. Die liebevolle Zusammenstellung aller Faltideen weckt nicht nur den kreativen Geist. Die Art der Präsentation – minimalistisch und dabei nie das Gefühl von Zärtlichkeit verlierend, akkurat und stets voller Leuchtkraft – vermittelt die aufgeräumte Ruhe eine Impulskraft, die uns auch beim Falten eigener Werke empfängt. Ein Stück Papier wird zum Mittel der Entschleunigung. Der Prozess des Faltens zum Weg, den unsteten Gedanken ihren Lärm zu rauben, sich neu zu sortieren. Oder es ergibt sich ganz einfach ein Zeitfenster, um gemeinsam mit den Kindern mal wieder ein paar Schiffe für Phantasiereisen zu basteln.

Wenn mir ein Buch Ruhe, Kreativität und Zufriedenheit in den vergangenen Monaten geschenkt hat, dann dieses. Aber seht selbst. Zwei mal Origami-Wellness nach Kristina Müller.

Ornamente nach Kristina Müllers “Fold & Relax”
Blütenball nach Kristina Müllers “Fold & Relax”

Anzeige

Informationen zum Buch:

Fold & Relax: Origami und innere Ruhe*
Kristina Müller
Verlag Freies Geistesleben

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten./p>

5 Replies to “Fold & Relax: Origami und innere Ruhe

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)