Ein gutes Jahr: Kalender aus dem Kösel-Verlag für 2020

Schneller als gedacht verfliegen die Tage. Es klopft schon an der Tür. Das neue Jahr. Während wir vielleicht noch ein wenig sentimental auf die vergangenen Monate zurückschauen, lockt uns all das Kommende auch, neue Pläne zu schmieden. Der Kösel Verlag nimmt uns frohen Mutes an die Hand und präsentiert ein Kalenderprogramm, das mit jeder Menge Impulskraft aufwartet. Hallo 2020!

Wer nach wegweisend Gedanken für eine gute Familiendynamik sucht, kommt an ihm nicht vorbei: Jesper Juul. Der berühmte Experte für alle Fragen in manchmal verstrickten Familiengeflechten wusste wie man starke und nahe Beziehungen aufbaut. Für das kommende Jahr versammelt der Tageskalender aus dem Kösel Verlag die wichtigsten Ideen für ein intaktes Familienleben. Zufriedenheit, Sicherheit und Authentizität gehen hier Hand in Hand. Das fühlt sich gut an.

Platz für Pläne im Familienkosmos schenkt uns Nicola Schmidt mit ihrem etwas anderen Kalenderbuch. Artgerecht heißt dies und hier ist der Name Programm. Neben Raum für Selbstreflexion gibt die Autorin allerhand Impulse die kostbare Zeit mit der Familie achtsam zu nutzen. Zielorientiert, aber dabei immer ein bisschen spielerisch, planen wir uns mit Nicola durchs Jahr und werden dabei immer wieder daran erinnert, den jetzigen Moment mit unseren Liebsten zu genießen.

Die Liebe, das Leben und der Tod sind die Grundpfeiler seiner Dichtung. Der Philosoph Khalil Gibran bleibt uns unvergessen mit seinem Buch “Der Prophet”. 366 anrührende Herzensweisheiten aus dem berühmten Text versammelt der Kösel Verlag im Abreißkalender für das kommende Jahr. Stets aufs Neue lassen sich hier kluge Anstöße finden, das eigene Leben zu bedenken und es mit liebevollen Gedanken zu segnen.

Diese schönen Kalender und noch viel mehr inspirierende Titel kannst du beim Kösel Verlag entdecken.

4 Replies to “Ein gutes Jahr: Kalender aus dem Kösel-Verlag für 2020

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)