Postkartenglück – Kalender von arsEdition für 2020

Allerbeste Grüße sendet arsEdition mit seinem Kalenderprogramm für 2020. Die Aufsteller kombinieren nicht nur feinste Bildpoesie mit zeitlosen Weisheiten. Sie laden außerdem dazu ein, wieder öfter zum Stift zu greifen, um ein paar handgeschriebene Zeilen an liebe Menschen zu verschicken. Die schönsten Postkartenkalender für das kommende Jahr möchte ich euch heute vorstellen.

Postkartenglück von arsEdition

365 Tage Gelassenheit

Nach einer vielleicht hektischen Vorweihnachtszeit und einem turbulentem Jahreswechsel begrüßen wir 2020 am besten mit diesem Vorsatz: mehr Gelassenheit. Besinnliche Zitate und ein Blick auf weite Landschaften erinnern uns daran, einen Gang zurückzuschalten, um uns auf das Jetzt einzulassen. Denn das ist letztlich alles, was wir haben.

“Wenn du es eilig hast, gehe langsam.”

Weisheit aus Japan (Kalender: 365 Tage Gelassenheit)

365 Tage Sonne im Herzen

Eine übersprudelnde Fröhlichkeit zeigt sich auf den 53 Postkarten des Kalenders “Sonne im Herzen”. Hier präsentiert uns arsEdition einen überaus optimistischen Wegweiser durch 2020. Der wöchentliche Blick auf immer wieder neue Mutmacher füllt ganz bestimmt das “halbleere” Glas auf. Schließlich kommt es auf die Sichtweise an.

“Heute habe ich nichts zu tun – außer lächeln.”

Paul Simon (Kalender: 365 Tage Sonne im Herzen)

In den kleinen Dingen liegt das Glück

Heiter geht es auch im Kalender “In den kleinen Dingen liegt das Glück” zu. Zielgerichtet wird unser Blick auf die Eigenheiten des Lebens gelenkt, die wir sonst so gern aus lauter Gewohnheit übersehen. Alltäglichkeiten verwandeln sich wieder in Besonderheiten. Und genau das bringt uns das Staunen zurück.

“So muss man leben! Die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die ‘kleinen Glücke’ gehabt.”

Theodor Fontane (Kalender: In den kleinen Dingen liegt das Glück)

Irische Segenswünsche

Edle Schönheit in traumhaften Bildern zeigt uns der Kalender “Irische Segenswünsche”. Neben der sagenhaften Landschaftsfotografie Irlands beeindrucken die alten Weisheiten, die wir in den ausgewählten Segenswünschen entdecken dürfen. Ein inspirierender Kalender, der sich mit gutmütigem Grundton ins Herz schleicht und dabei auch noch wunderbar entschleunigend auf jegliche Alltagsdinge wirkt. Mein Favorit!

“Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.”

Irischer Segenswunsch (Postkartenkalender: Irische Segenswünsche)

Das komplette Kalenderprogramm von arsEdition findest du hier. Viel Spaß beim Stöbern!

4 Replies to “Postkartenglück – Kalender von arsEdition für 2020

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)