Louise Hay: Vom Glück des Alters

Altwerden ist nichts für Feiglinge. Diesen Spruch hört man manchmal, wenn über das letzte Lebensdrittel gesprochen wird. Denn nicht immer sieht man dieser Zeit gelassen entgegen. Dass es auch anders geht, angstfrei und mit einer positiven Einstellung, vermittelt uns die Grande Dame der Lebenskunst Louise Hay in ihrem ermutigenden Ratgeber “Vom Glück des Alters”.

Wie alt fühlst du dich eigentlich?

Wer definiert überhaupt, wann wir die Mitte unseres Lebens erreichen oder wann das letzte Drittel unseres Daseins auf Erden anbricht? Louise Hay orientiert sich an Statistiken, die zukunftsweisend ein Älterwerden der Gesellschaft prophezeien, löst aber zugleich Denkmuster auf, die uns von der Vorstellung der sogenannten Exzellenten Alten entfernen möchten. Wir müssen damit aufhören, so die Lebenshilfeautorin, unseren Körper mit schlechten Gedanken zu vergiften, in dem wir uns bereits mit 45 Jahren einreden, alt zu sein und in Zukunft immer mehr an Vitalität und Freude verlieren zu müssen.

Ein ERfüllter Lebensabend

Doch wie schaffen wir es, das Alter nicht länger als Feind zu betrachten. Louise Hay hat sich in ihren Büchern umfassend damit beschäftigt. “Vom Glück des Alters” versammelt die wichtigsten Botschaften zu diesem Thema aus all ihren Veröffentlichungen. Neben ihren berühmten Affirmationen und Meditationen, finden sich hier auch unzählige wertvolle Ideen, um aus der negativen Gedankenspirale auszusteigen. Louise Hay hat selbst bewiesen, dass das Altern eine freudvolle Erfahrung ist, wenn unsere Herztöne mit dem Leben schwingen und nicht dagegen. Positivität in Worten, Gedanken und Taten, all dies war für die Autorin ein Heilmittel gegen jegliche Furcht und Begrenztheit – “Vom Glück des Alters” erzählt davon.

Über die Autorin:

Louise Hay (1926-2017) führte trotz einiger Härten und schwieriger Umstände ein erfülltes, langes Leben. Nach einer Krebserkrankung begann sie mit positiven Affirmationen zu arbeiten, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Ihr erstes Buch “Heile deinen Körper” avancierte schnell zum Bestseller. Bis zu ihrem Tod verfasste sie mehrere Bücher, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden.


Informationen zum Buch:

Vom Glück des Alters
Louise Hay
Allegria (Ullstein Buchverlage) 

4 Replies to “Louise Hay: Vom Glück des Alters

Kommentar verfassen