Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 21/2018)

Hier kommen die neuen Kinderbücher! Schaut gern mal auf Kinderbuch-Liebling.de vorbei.

Komm nur herein!

MACHT DIE TÜREN AUF

Lasst einmal das Unbekannte herein! Das bringt nicht nur frischen Wind in eure Stuben, sondern vor allem in eure Herzen. Die Botschaft des Kinderbuches beeindruckt nicht nur in der aktuellen Flüchtlingsdiskussion. Ausgrenzungen geschehen vielerorts, auch im Kindergarten und auf dem Schulhof. Doch mit unserer Vorsicht, unserer Angst, die sich in Ablehnung zeigt, schneiden wir uns oft selbst ins Fleisch. Die Erfahrungen, die wir in der Begegnungen mit dem Anderen sammeln dürfen, machen uns reicher und das Leben definitiv bunter. Jeder bringt eine eigene fantastische Geschichte mit, aus der wir etwas lernen können. Dafür müssen wir nur bereit sein, zu zuhören.

Detailreiche Zeichnungen, farbenfrohe Muster und ungewöhnliche Perspektiven machen das Kinderbuch “Komm nur herein!” von Max Bolliger und Lihie Jacob neben einfühlsamen, kurzen Texten zu einem einprägsamen Vorleseerlebnis.

Mehr auf: https://kinderbuch-liebling.de/komm-nur-herein


Geschichten von Henriette und Onkel Titus (Hörbuch)

Onkel Titus ist ein kreativer Kopf, wie er im Buche steht. Er bastelt Regenschirme mit Guckloch, aus denen man das Wetter beobachten kann und legt eine Wasserleitung vom Fluss direkt ins Badezimmer, damit Henriette duschen kann. Die staunt sehr als plötzlich eine kleine Nixe aus dem Brausekopf schlüpft. Jenes und mehr ungewöhnliche Märchen von Peter Hacks erzählt das Mutter-Tochter-Duo Carmen-Maja und Jennipher Antoni.

Mehr auf: https://kinderbuch-liebling.de/geschichten-von-henriette-und-onkel-titus-hoerbuch


Eddie Meisterdieb

Rasant und Humorvoll

“Eddie Meisterdieb” lädt zu einer fabelhaften Verfolgungsjagd ein, auf der jegliche Vorurteile aufs Korn genommen werden. Am Ende werden die kleinen Detektive mit einer überraschenden Auflösung belohnt, die absolut zufriedenstellt und wunderbar glücklich macht.

Mehr auf: https://kinderbuch-liebling.de/eddie-meisterdieb

Kommentar verfassen