Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 16/2018)

Hier sind die neuen Kinderbücher! Schaut gern mal auf Kinderbuch-Liebling.de vorbei.



Hier in Ausschnitten:

Der kleine Murps

derkleinemurps

Der Opa nennt ihn “Mausilein”, der Postbote “Knirps”. Für Papa ist er der “Hase”, für die Nachbarin der “Seinichtsolaut!”. Und von der Mama bekommt er ziemlich oft zu hören, er sei ihr kleiner Murps. Aber auf all das hat Bruno keine Lust mehr. Er will endlich jemand anders sein! Basta! Und so beginnt eine kuriose Woche, in welcher sich der phantasievolle Junge immer wieder verwandelt. Mehr…

WAS IST WAS junior – Fußball (Band 8)

fußball

Ich gebe zu, dass ich als eher wenig fußballaffine Mutter, Schwierigkeiten habe, meinen Jungs die Spielregeln des wohl beliebtesten Mannschaftssport der Deutschen zu erklären. Und mein “Das Runde muss ins Eckige” hilft auch nicht viel bei der Regelkunde. Mit dem WAS IST WAS junior Band habe ich eine wunderbare Hilfestellung zum Thema Fußball bekommen. Mehr…

Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan

pfannkuchenplan

Sie sind wieder da! Mozart und Robinson, zwei Mäusehelden, die unterschiedlicher nicht sein können, entführen uns zu einem neuen Abenteuer. Diesmal haben die beiden ordentlichen Hunger mitgebracht, denn bei Mozart Hausmaus sind die Schränke leer. Seine Menschenfamilie ist verreist und hat nur eine Tüte Mehl in der Küchenkommode zurückgelassen. Auch bei Robinson finden sich bloß magere Vorräte. Die Feldmaus nagt in ihrem Bau an harten Samen und verschrumpelten Äpfeln. Wie gut, dass der kluge Büchernarr Mozart ein leckeres Rezept kennt, mit dem sich Bäuche wieder füllen ließen. Dafür bräuchte man auch nur noch zwei Zutaten. Und der Bauernhof befindet sich gleich nebenan… Mehr

Kommentar verfassen