Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 14/2018)

Hier sind die neuen Kinderbücher! Schaut gern mal auf Kinderbuch-Liebling.de vorbei.



Hier in Ausschnitten:

Wünsche für dein Leben

wünschefürdeinleben

Während die Sonne golden über den Bergen aufsteigt, betrachtet das Hasenpaar stolz und glücklich seinen Nachwuchs. Der liegt in einem Bett aus Gras und reibt sich noch ganz verschlafen die Äuglein. Willkommen in der Welt, kleiner Hase. Die schönsten Wünsche, die man kleinen Sprösslingen zur Geburt und Taufe mitgeben kann, haben Adèle Geras und Cliff Wright in ihrem Bilderbuch zusammengetragen. Mehr…

Vor dem Essen Hände waschen!

vordemessen

Nach dem Spielen im Sandkasten, wenn der Nachbarhund gestreichelt wurde und erst recht vor den Mahlzeiten – immer dieses Hände waschen! Die Allerkleinsten verstehen nicht immer, warum Hygiene so wichtig ist, um sich vor Krankheiten zu schützen. Das Klappenbuch aus dem Usborne Verlag unterstützt die Eltern dabei, ihre Kinder zu sensibilisieren und auf spielerische Weise die Welt der Keime zu erklären. Mehr…

Komm, wir gehen näher ran! Der Apfelbaum

derapfelbaum

Über weiten Wiesen erhebt sich ein strahlend blauer Sommerhimmel. Es ist ein wunderbarer Tag, so finden Mutter und Sohn, um einen Ausflug zu machen. In der Ferne steht ein einzelner Apfelbaum und seine satten roten Früchten locken das Gespann herbei. Komm, wir gehen näher ran!, fordert der kleine Junge von der Mutter ein und schon geht es geschwind den sanften Hügel hinab, um den Baum zu erkunden. Mehr…

Himpelchen und Pimpelchen gingen auf einen Berg …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer kennt nicht die Geschichte um den Heinzelmann und den Zwerg, die gemeinsam einen Berg erklimmen, um dort ihre kleinen Abenteuer zu bestehen? Das Fingerspiel zu den humorvollen Versen von Himpelchen und Pimpelchen ist ein wahrer Klassiker in heimischen Kinderzimmern und begeisterte bereits Generationen von Müttern und glucksenden Kleinkindern. Mehr…

Kommentar verfassen