Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 13/2018)

Hier sind die Neuen! Schaut gern mal auf Kinderbuch-Liebling.de vorbei.



Hier in Ausschnitten:

Alles über unsere Erde – Entdecke deine Welt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unser Planet ist atemberaubend schön und es gibt so vieles zu entdecken. Der Usborne Verlag nimmt mit seinem Sachbuch “Alles über unsere Erde” Kindergartenkinder an die Hand und zeigt nicht nur die wunderbarsten Flecken dieser Welt, sondern erklärt auch das Wetter und die Jahreszeiten. Mehr

Wo ist der Elefant?

woistderelefant

Wo hat sich der Elefant versteckt, will das Umwelt-Bilderbuch aus dem Brunnen Verlag wissen und lädt zum Suchen und Finden ein. Doch nicht nur der graue Dickhäuter soll aufgestöbert werden, auch Schlange und Papagei verbergen sich in einem dichten Wald. Was anfänglich noch mit Schwierigkeiten verbunden ist, wird mit jedem Umblättern einfacher. Seite um Seite schwindet der Wald und entzieht den Tieren letztendlich ihren Lebensraum. Mehr

Alle in den Garten!

alleindengarten

Basset Bertram hat seinen Kopf auf den Pflanztisch gebettet. Der Hund mit den langen Schlappohren und dem treuen Herzen hält ein Nickerchen, während neben ihm sein Freund und Herrchen eifrig die Setzlinge für das Einpflanzen in die Gartenerde vorbereitet. Ernestos Haare sind dort, wo ihm noch welche wachsen, schlohweiß, die Haut ist runzlig, die Brillengläser dick, aber sein Gesicht ziert ein breites Grinsen. Denn Ernesto liebt das, was er gerade tut. Der alte Mann ist Gärtner mit Leidenschaft und das kleine Stück Land, welches an sein Häuschen grenzt, hat er in ein kleines Paradies verwandelt. Das lockt allerdings auch ungebetene Gäste an. Mehr

Ein Fall für 3. Der Museumsdieb (Büchersterne)

 

museumsdieb

Die drei kleinen Meisterdetektive sind zurück. Diesmal bittet Onkel Till das Ermittlerteam ins Museum. Hier wurde in den frühen Morgenstunden eingebrochen. Carlo, Ben und Semra sollen herausfinden, was es damit auf sich hat, denn gestohlen wurde nichts. Stattdessen hat sich ein Bild wie von Zauberhand verdoppelt. Aber welches ist das echte Meisterwerk? Und wer steckt dahinter? Mehr

Kommentar verfassen