Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 7/2018)

Auf Kinderbuch-Liebling.de findet ihr in dieser Woche fünf neue Kinderbücher. Es dreht sich um Tierflüsterer, die sich vor Tieren fürchten, die Urzeit, griechische Sagen, Langstreckenzieher und Nachwuchs-Ermittler, mit denen das Lesen lernen Freude macht.



Hier in Ausschnitten:
 

Poppy Poppington – Tiersprechstunde im Muffinhaus

poppy

Lilian und Edgar Poppington, berühmte und sehr engagierte Zoologen, sind ständig unterwegs, um bedrohten Tieren auf der ganzen Welt zu helfen. Ihre Tochter Poppy mag weder Katzenbabys noch Hundewelpen und versucht sich von Tieren fernzuhalten. Diese machen es dem zehnjährigen Mädchen allerdings nicht leicht. Tauben gurren sie an, Seeadler versuchen ihr das Fliegen beizubringen und kleine Affen hüpfen stürmisch auf ihren Schoß. Poppy Poppington ist genervt von alledem. Da kommt die Einladung ihrer Großmutter Alfreda, sie während der Sommerferien in ihrem Cottage “Muffinhaus” in Uigmorlie/Cornwall zu besuchen, gerade richtig. Doch von Erholung und tierfreien Ferien keine Spur! Die Tiere scheinen im Muffinhaus ein und auszugehen und dann entdeckt Poppy auch noch Omas geheimnisvolles Waldzimmer. Was es damit wohl auf sich hat?

WAS IST WAS junior – Dinosaurier und Tiere der Urzeit (Band 30)

dinosaurier01

Wir besteigen die Zeitmaschine und begeben uns ganz weit zurück in die Vergangenheit. Der WAS IST WAS junior Band aus dem Tessloff Verlag erzählt uns eine Menge über “Dinosaurier und Tiere der Urzeit”. Das bildreiche Entdeckerbuch punktet dabei nicht nur mit jeder Menge Wissen, sondern lädt zu kleinen Rätseln ein, verblüfft mit unglaublichen Rekorden, spannenden Zusatzinformationen und tollen Interviews.

Bunt erzählte Klassiker – Griechische Sagen

griechischesagen01

Wir begeben uns auf Zeitreise ins antike Griechenland und hören Geschichten über gewitzte Helden, wunderschöne Frauen, mutige Krieger, hilfreiche und hinterlistige Götter, unheimliche Hexen und riesige Monster. Sechs Sagen versammelt der reich bebilderte Band “Bunt erzählte Klassiker – Griechische Sagen” aus dem Hause Usborne.

Die weite Reise der Mauersegler

mauersegler01

Der kleine Mauersegler ist gerade aus seinem Ei geschlüpft. Noch ist er blind und nackt, aber er versucht schon den Kopf zu heben, in der Hoffnung, dass ihm jemand etwas zu essen bringt. Vater und Mutter kümmern sich beide um den Nachwuchs. Sie wechseln sich bei der Pflege und der Futtersuche ab. Bald schlüpfen auch die Geschwister aus ihren Eiern, so dass es nicht langweilig wird im Nest. Aber eines Tages ist es doch Zeit für den kleinen Mauersegler, den Kopf durch das Schlupfloch zu strecken. Ob er es wagen soll, einfach die Flügel auszubreiten und loszufliegen?

Ein Fall für 3. Ein rätselhafter Einbruch. (Büchersterne)

büchersterne01

Auf die Schweine, fertig, los! Es gibt einen neuen kniffligen Fall für die drei kleinen Meisterdetektive zu lösen. Onkel Till braucht die Hilfe von Ben, Carlo und Semra. In der Tierhandlung wurde eingebrochen und die Meerschweinchen laufen frei herum. Eins scheint zu fehlen. Ob Ben, Carlo und Semra das Tier finden und den Täter überführen können?

0 Replies to “Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 7/2018)

Kommentar verfassen