Neue Kinderbücher auf Kinderbuch-Liebling.de (KW 5/2018)

Auf Kinderbuch-Liebling.de findet ihr in dieser Woche drei neue Bücher. Wintergefühle, Hilfsbereitschaft und gutes Essen sind die Themen.

Hier in Ausschnitten:

Entdecke deine Welt: Alles über unser Essen

unseressen02

Mit dem Usborne Verlag erkunden wir in “Alles über unser Essen” die Welt der Nahrungsmittel und entdecken dabei allerhand Leckerbissen, mit denen wir gern den Tisch decken wollen. Neben der Herstellung und Produktion unseres Essens erfahren wir auch etwas über die Zubereitung von einfachen und schmackhaften Gerichten. Kein Wunder, dass am Ende dieser Geschmacksknopsen kitzelnden Lebensmittel-Lektüre, die Kinder samt Kochlöffel und Schürze die Küche erobern.

Winter von Eva-Maria Ott-Heidmann

winter

Draußen ist es kalt und der Schnee fällt in dicken Flocken. Die Natur schläft und König Winter überdeckt Stadt und Land mit einer blütenweißen Decke. Eva-Maria Ott-Heidmann erzählt in ihrem Bilderbuch “Winter” von der Schönheit dieser Jahreszeit und kommt dabei ganz ohne Worte aus.

Ein Apfel für alle

Ein Apfel für alle

Den Waldboden überdeckt eine dicke Schneeschicht und alle Tiere schlafen gemütlich in ihren Höhlen. Nur einer kommt nicht zur Ruhe. Den kleinen Hasen treibt der Hunger aus dem Bau mitten ins Schneetreiben. Fröstelnd durchstreift er Wald und Flur bis er plötzlich eine Kostbarkeit entdeckt. Am Apfelbaum hängt hoch oben eine letzte rote Frucht. Der Hase möchte den Apfel so gerne haben, aber er kommt nicht heran. Ob die anderen Tiere ihm helfen können?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s