Weihnachten mit dir von Debbie Johnson (Rezension)

Weihnachten verbindet Becca mit ihren schlimmsten Erinnerungen und sie möchte sich am liebsten vor dem ganzen Feiertagstrubel verstecken. Doch in diesem Jahr gibt es kein Entkommen. Ihre Schwester Laura lädt sie zu sich ins idyllische Dorset ein. Dort erwarten Becca nicht nur starke Familienbande, sondern auch das heimelige Comfort Food Café samt seiner skurrilen, liebenswerten Besucher. Von einem scheint dabei ein besonderes Knistern auszugehen. Kann Becca, die vor Jahren dem Alkohol, den Drogen und vor allem den Männern abgeschworen hat, da widerstehen?

 

weihnachtenmitdir

Debbie Johnson kehrt mit ihrem Roman „Weihnachten mit dir“ zurück nach Dorset. In „Frühstück mit Meerblick“ (hier besprochen) erzählte sie die Geschichte von Beccas Schwester, die nach dem Tod ihres Mannes mit ihren zwei Kindern Manchester den Rücken kehrt und einen Job im Comfort Food Café annimmt. In Dorset findet Laura zurück ins Leben und einen Mann, der sie von ihrer tiefen Traurigkeit befreit.

Becca Fletcher ist eine Hauptfigur mit Ecken und Kanten. Sie hat Verlustängste, leidet unter Schlaflosigkeit und hält sich selbst für wertlos, überspielt das aber mit viel Ironie und Coolness. Becca verbirgt ein schlimmes Geheimnis, einen Schicksalsschlag, der ihre Welt während ihrer Teenagerzeit aus den Angeln hob und von dem sie sich nie ganz erholt hat. Erst der 90-jährigen Edie May, mit der sie Tanzshows im Fernsehen anschaut und literweise Tee trinkt, kann sich Becca öffnen. Und dann ist da auch noch Sam, der attraktive irische Naturbursche, der mit Becca imaginäre Glimmstängel am Strand raucht und außerdem auf Romeo-Art ihren Balkon erklimmt und sie bittet, seine Liebe zu erhören.

„Weihnachten mit dir“ ist ein feiner Schmöker für die Feiertage. Neben einer Portion Weihnachtsmagie punktet der Roman auf Grund seiner Figuren, dem Wortwitz der Protagonistin und der zarten Liebesbande. Vor allem aber verspricht „Weihnachten mit dir“ zweite Chancen und die Aussicht auf (Familien-)Glück.

 

Informationen zum Buch:

Weihnachten mit dir
Debbie Johnson
Heyne

Taschenbuch, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-58060-2
Preis: 9,99 Euro

Ein Kommentar zu „Weihnachten mit dir von Debbie Johnson (Rezension)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s