Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Die goldene Gans und die Gänsehirtin (gelesen von Anna Thalbach)

Auf ganz charmante Art nimmt uns Anna Thalbach auf eine Märchenreise, während der viel geschnattert wird. „Die goldene Gans“ und „Die Gänsehirtin“ von den Gebrüdern Grimm erweckt die Schauspielerin ausdrucksstark zum Leben.

Eltern_family_Goldene_Gans_DL_18374501

„Die goldene Gans“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der als jüngster von drei Brüdern von allen nur Dummling genannt wird. Als es jedoch darauf ankommt, unterwegs einem armen hungrigen Männlein zu helfen, ist der Dummling der Einzige, der Mitleid hat und seinen Proviant teilt. Seine Barmherzigkeit wird belohnt. Er erhält eine goldene Gans, doch die lockt Neider an. Jeder der gierig die Gans berührt, bleibt an ihr kleben. Der Dummling führt bald eine lustige Parade an, die eine traurige Prinzessin erheitert. Sie verliebt sich in den Mann, aber ihre Eltern stellen sich einer Hochzeit entgegen. Der Dummling muss sich erneut beweisen…

Eine alte Frau lebt mit ihren Gänsen in den Bergen. Obwohl sie zu allen freundlich ist, mögen die Leute sie nicht. Der Sohn eines reichen Grafen, der ihr im Wald begegnet, begleitet sie zu ihrem Haus und trifft dort auf ihre Tochter. Noch ahnt er nicht, dass sich hinter der hässlichen Gestalt eine Prinzessin verbirgt, die verzaubert wurde. „Die Gänsehirtin am Brunnen“, die Tränen aus Perlen weint, wurde einst von ihren Eltern verstoßen. Gemeinsam mit dem Königspaar macht sich der junge Graf auf, um die Frau von ihrer Verwandlung zu befreien.

Ich liebe Märchen und ich liebe Gänse, ob Jules Vernes „Gertrud“, Nils Holgerssons Gefährten, die „Weihnachtsgans Auguste“ oder Grimms Gänse. Sie sollen ewig schnattern.“ (Anna Thalbach)

Beim Lauschen der Grimmschen Gänsemärchen vergeht für uns die Zeit wie im Flug. Man merkt der talentierten Schauspielerin Anna Thalbach an, wie viel Freude sie an dieser Märchenstunde hat. Angefüllt mit Weisheit und Liebe, vergnüglich und mit viel Herz vorgetragen, sind „Die Gänsehirtin“ und „Die goldene Gans“ ein wunderbarer Hörgenuss für gemütliche Nachmittage.

Informationen zum Hörbuch:

Die goldene Gans und die Gänsehirtin
erzählt von Anna Thalbach
Eltern family Edition „Lieblingsmärchen“
cbj audio

empfohlenes Alter: ab 5 Jahren

Hörbuch-CD, Laufzeit: ca. 53 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4048-4
€ 6,95 [D]* (* empfohlener Verkaufspreis)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s