Happy me – Glücklichmacher aus dem moses. Verlag (Rezension)

Die Happy me-Kollektion aus dem moses. Verlag ist genau das Richtige um eventuell aufkommender trübseliger Stimmung an grauen Herbsttagen entgegenzuwirken. Zwei wunderbare Bücher, die auf ganz warmherzige und humorvolle Weise glücklich machen wollen, stelle ich euch heute auf dem Blog vor.

happyme01

Happy me – Glücklichmacher für den Alltag

Hier schmeicheln wunderschöne, kleine Kunstwerke dem Auge und humorvolle Sprüche gehen mit inspirierenden Zitaten Hand in Hand. Die Wohlfühlsammlung an Lebensweisheiten trotzt mit ihrem kreativen Ideenreichtum der Alltagstristesse und zeigt Stolperfallen die rote Karte. Augenzwinkernd und doch weise mahnt das Buch, dem Leben und seinen Möglichkeiten offen gegenüber zu treten.

Liebe das Leben, dann liebt’s dich zurück.“

Am Ende ergänzen 16 Postkarten und 80 Sticker den Glücklichmacher und so kann die ein oder andere Inspiration und Wortkunst an geliebte Menschen weitergegeben werden. Wer mag, darf sich an Forest Gump erinnert fühlen und zuckersüße Komplimente machen:

Das Leben ist eine Pralinenschachtel. Und du bist meine Lieblingspraline.“

Generell eignet sich das Buch auf Grund der darin enthaltenen, großen Portion Lebensfreude sowie der feinen grafischen Gestaltung auch zum Verschenken.

happyme03

Informationen zum Buch:

Happy me – Glücklichmacher für den Alltag
Autorin: Silke Brandes
Illustrationen: Lydia Keßner
moses. Verlag
162 Seiten
ISBN: 9783897778337
Preis: 14,95 Euro

Happy me – Listenweise Glücklichmacher

Zum Nachdenken über das ganz persönliche Glücksgefühl regt das Listenbuch aus der Happy me – Reihe an. Genau 111 Listen wollen ausgefüllt werden und alle haben eines im Sinn: sich selbst erspüren und dem eigenen Glück auf die Schliche kommen.

Lieblingsbeschäftigungen, Herausforderungen, Leidenschaften, Inspirationen, Wünsche und Träume werden abgefragt und zudem wird der Leser in jede Menge Situationen katapultiert, denen er sich, bewaffnet mit einem Stift und mit manch Grübelfalte oder einem Schmunzeln im Gesicht, stellen darf: Was tun, wenn der Strom ausfällt; Was ich mal für die Nachbarn tun könnte; Wenn ich Entdecker wäre, würde ich segeln; Nie mehr arbeiten müssen, was würde ich tun?; Für einen Tag mal das Geschlecht tauschen, was würde ich tun?

Am Ende hält man eine wunderbare Sammlung in der Hand, die manches offenbart und zugleich eine Inspiration ist, aus dem gegenwärtigen Moment stets das Allerbeste zu machen.

happyme02

Informationen zum Buch:

Happy me – Listenweise Glücklichmacher
moses. Verlag
durchgehend 4-farbig illustriert
Cover mit Prägung, Gummiband zum Verschließen
144 Seiten
ISBN: 9783897779365
Preis: 12,95 Euro

2 Gedanken zu “Happy me – Glücklichmacher aus dem moses. Verlag (Rezension)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s