Eichhorn und Vogel probieren es mal (Kinderbuchliebling)

Das kleine Eichhörnchen hat eifrig Vorräte gesammelt und vergraben, denn der Winter naht. Gerade als es sich ausruhen möchte, kommt plötzlich ein kleiner Vogel geflogen. Ziemlich erschöpft ist er von einer langen Reise und so bietet das Eichhörnchen ihm eine Nuss zur Stärkung an. Doch der Vogel hat noch niemals eine Nuss gegessen. Ob er einmal probieren und etwas Neues wagen soll?

196988

Über seinen Schatten zu springen und gewohnte Pfade zu verlassen, darum geht es in dem Kinderbuch Eichhorn und Vogel probieren es mal von Andrea Schomburg, Barbara Röttgen und Sean Julian. Während das Eichhorn am liebsten Nüsse isst, durch die Baumkronen flitzt und dabei vor Vergnügen Purzelbäume schlägt, liebt der Vogel seinen freien Flug und das Zwitschern von Liedern. Obwohl die beiden Tiere so unterschiedlich sind, wird es doch durch das Knüpfen der Freundschaft möglich, einander Mut zu zusprechen und sich einmal auf die Lebensweise des Anderen einzulassen. Dabei entdecken die beiden, wie viel Spaß es machen kann, mal etwas Neues auszuprobieren.

Einmal mehr wird hier erzählt, wie Freunde das eigene Leben bereichern können und dass dabei nicht unbedingt gleiche Interessen im Fokus stehen müssen. Sich etwas Neues zu zutrauen, vielleicht sogar mit einem lieben Gefährten an seiner Seite, lässt die eigene Begrenztheit auflösen, die ja oft erst durch erlernte Muster entstanden ist, und die Sichtweise auf die eigenen Stärken verändert sich. Aus der Verschiedenheit, welcher wir manchmal mit Skepsis begegnen, entsteht so, wenn wir das Andere annehmen, Vielfalt und Fülle im eigenen Leben.

Informationen zum Buch:

Eichhorn und Vogel probieren es mal
von Sean Julian / Barbara Röttgen / Andrea Schomburg
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren
32 Seiten, gebunden, vierfarbig
ISBN: 978-3-7655-6988-3
Preis: 13,00 Euro

2 Gedanken zu “Eichhorn und Vogel probieren es mal (Kinderbuchliebling)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s