Der Bär schreibt heute Briefe von Axel Scheffler und Julia Donaldson (Kinderbuchliebling)

Eifrig schreibt der Bär Briefe und bringt dabei ganz spielerisch den Kleinsten das Zählen bei. Mit drei Umschlägen in der Hand macht sich der Teddy – in Karohemd, roter Weste und einem liebenswerten Schmunzeln im Gesicht – auf den Weg, um seine Post zu verteilen. Wir begleiten ihn auf seinen Stationen und lernen so seine besten Freunde kennen.

derbärschreibt01

Eins – zwei – drei Briefe wollen ihren Empfängern zugestellt werden, die wir Seite um Seite hinter verschiedenen Klappen aufstöbern. Während das Eichhörnchen an einer Nuss knabbert, der Frosch sich hinter der Zeitung vergräbt und der Maulwurf die Stube ausfegt, schlendert der Bär mit seiner Post und einer Mission durch Wald und Wiese: er will seine Freunde zusammenbringen, um ein schönes Fest zu feiern.

Wieder einmal beweisen das Erfolgsduo Axel Scheffler und Julia Donaldson ihr Gespür, sich mit einer humorvollen Geschichte und charmanten Figuren in die Kinderherzen meiner Jungs, aber auch in das Herz der Vorleserin zu stehlen. „Der Bär schreibt heute Briefe“ vermittelt nicht nur erstes Zahlenverständnis, es ist vor allem eine Ode an die Freundschaft. Das wunderbare Klappenbuch, macht Spaß und regt an, es dem geselligen Teddy gleichzutun und liebste Menschen zu einem kleinen Fest einzuladen.

Dreimal geklopft –
wer mag das sein?
Der Bär macht auf.
„Kommt alle rein!“

Informationen zum Buch:

Der Bär schreibt heute Briefe
Axel Scheffler / Julia Donaldson
Beltz & Gelberg

Pappbilderbuch mit Klappen
empfohlenes Lesealter ab drei Jahren
ISBN: 978-3-407-82301-4
Preis: 8,95 Euro

6 Kommentare zu „Der Bär schreibt heute Briefe von Axel Scheffler und Julia Donaldson (Kinderbuchliebling)

  1. du bringst nich auf eine wunderbare Idee mit dieser Bären-Geschichte … schon gespeichert 😀 …
    ich habe meinem (erwachsenen) Lieblingsmenschen zum Geburtstag einen kuscheligen weißen Teddy geschickt – der viel Beifall als neuer Mitbewohner fand –
    nun fiel mir spontan dazu ein – ihm als Päckchen-Beigabe zu Weihnachten doch dieses Buch zu schenken – er wird es ebenso gröhlend entgegen nehmen wie den herzallerliebstenTeddy –

    lieb grüß aus Polen – immer noch … brrrrr nasskalt wird es jetzt …
    die zuzaly 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s