Mozart & Robinson und der gefährliche Schiffbruch (Kinderbuchliebling)

Zwei Mäuse, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, sind nicht nur Nachbarn, sondern die allerbesten Freunde. Während es sich Mozart, die Hausmaus, lieber auf dem Sofa gemütlich macht und sich in ein Buch vertieft, genießt die Feldmaus Robinson das freie Leben. Doch eines Tages verknüpfen sich die Geschichte „Robinson Crusoe“, welche Mozart gerade liest, und Robinsons Neugier auf die Erlebnisse seines Namensvetters und geben so den Startschuss zu einem wahrlich fabelhaften Abenteuer.

mozartundrobinson01

Robinson überredet seinen besten Freund ein Schiff zu bauen und damit in See zu stechen. Die beiden stranden tatsächlich wie die berühmte literarische Gestalt auf einer Insel, sammeln Vorräte und bauen eine Unterkunft. Aber als sie sich danach ein wenig von ihrem Abenteuer ausruhen wollen, wird es plötzlich richtig gefährlich.

Das im Magellan Verlag erschienene Kinderbuch von Gundi Herget und Nikolai Renger zeigt, dass gerade die Gegensätzlichkeit zweier Charaktere der Freundschaft ihre Lebendigkeit verleiht. Mozart und Robinson ergänzen sich prächtig und profitieren vom Unterschied des Gegenübers. Sie sind offen genug, um jene Dinge auszuprobieren, die der jeweils andere mag. Ob es nun ein Ausflug in die Literatur oder den Schiffbau ist, Spannung ist in jedem Fall garantiert.

Toll an diesem Buch ist zudem die detaillierte Bauanleitung, die zeigt wie man aus Korken, Gummibändern, Zahnstocher und einem kleinen Stück Stoff ein seetaugliches kleines Boot bauen kann.

Informationen zum Buch:

Mozart & Robinson und der gefährliche Schiffbruch
Gundi Herget und Nikolai Renger
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren
Hardcover, 32 Seiten, 24,5 x 24,5 cm
ISBN 978-3-7348-2036-6
Preis: 13,95 Euro

11 Gedanken zu “Mozart & Robinson und der gefährliche Schiffbruch (Kinderbuchliebling)

      1. Enttäuschen? Geht gar nicht! Die Liste ist der Beweis! 😉

        Das war mehr abwechselnd mit meiner Freundin und mir. Wir hatten beide immer Ideen … 😉 … wir haben so Einiges miteinander durchgestanden und erlebt. Deshalb sind wir auch immer noch beste Freundinnen nach 56 Jahren. 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s