Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf? (Kinderbuchliebling)

Ein herrliches Geräusche-Mitmach-Buch um ein liebenswertes, kleines Schleckermaul präsentiert uns arsEdition. Zwischen sachten und lautstarken Tönen wird die Geschichte eines Bären erzählt, der für einen Honigtopf alles riskiert und einen Einbruch begeht.

woistderhonigtopf01

Das Bärenkind folgt seiner Nase, welche süße Leckereien wittert, und schlüpft in ein fremdes Haus. Unsere Finger tapsen vorsichtig über die Pappseite, während das Bärchen über die Holzdielen im Flur wandert. Im mondbeschienen Wohnzimmer flüstern unsere Zeigefinger über einen flauschigen Teppich. Wir begleiten den Bären in die Küche, in der ihn einige Köstlichkeiten erwarten. Doch als er eine Tüte vom Küchentisch zieht, geschieht ein kleines Malheur, denn sie geht kaputt und Reis rieselt zu Boden. Schnell zum Honigtopf, aber oh je, da scheint sich schon das nächste Missgeschick anzubahnen…

Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf? von Lydia Hauenschild und Frauke Weldin ist ein abenteuerlustiges Buch für Naschkatzen ab zwei Jahren. Nur zu gut kann man sich in das Bärenkind einfühlen, welches für das Stillen einer süßen Sehnsucht seinen ganzen Mut aufbringt und sich auf fremdes Terrain wagt.

Das Kinderbuch punktet mit charmanten Illustrationen und den darin eingebetteten Fühlelementen, wie zum Beispiel dem flauschigen Teppich und dem Regalbrett, über das Bärchens Finger kratzten, als es den Honigtopf zu sich zieht. Little J. liebte vor allem die Stelle, an der dem Bärenkind in der fremden Küche die Tüte reißt und der Reis zu Boden fällt. Hier schüttelt er gern so kräftig das Buch und bringt dessen eingeklebten Inhalt zum Rasseln, dass man glaubt, eine Flut von Körnern ergießt sich über uns.

Das Abenteuer mit dem Bärchen darf mit einem lauten Knall enden, ehe wir in die Küche tapsen, um uns ein Honigbrot zu schmieren.

Informationen zum Buch:

Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf? – Mein Geräusche-Mitmach-Buch
Lydia Hauenschild (Autor) und Frauke Weldin (Illustration)
arsEdition

empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahren

12 Seiten, 20,5 cm x 20,5 cm
erschienen am 19.07.2017
ISBN: 978-3-8458-1170-3
Preis: 12,99 Euro

2 Kommentare zu „Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf? (Kinderbuchliebling)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s