Meine liebsten Mitmachbücher: Dinosaurier

Gleich einen ganzen Koffer voller Bücher hat der Kreativ- und Beschäftigungsspezialist, der Usborne Verlag, zum Thema Dinosaurier herausgebracht. Vier Bücher laden die Kinder ein, zu kleben, zu basteln, zu malen und ihr Wissen über Dinos zu vertiefen. Während Big J. die Bücher durchstöbert, trägt Little J. stolz den kleinen Koffer vor sich her. Aber lasst uns die Hefte zusammen einmal etwas genauer anschauen.

dinokoffer01

Was weißt du über Dinosaurier?

dinokoffer05

Das Büchlein stellt verschiedene Dinosaurier vor und stellt spannende Fragen, deren Auflösung sich am Ende befindet. Die Zeichnungen sind sehr witzig, so darf der Tyrannosaurus rex auch schon mal eine Krone tragen, wenn nach seiner Namensbedeutung gefragt wird.

Wie bastelt man einen Dinosaurier?

dinokoffer08

Hier wird zu Schere, Leim, Papier, Stift und Co. gegriffen. Ob Langhalsdinosaurier, stehender Stegosaurus, aus Eiern schlüpfende Dinobabys, fliegende Pterosaurier – das Heft bietet viele tolle Anregungen, um mit verschiedenen Materialien Kreativprojekte umzusetzen. Mein Favoriten sind die Dinosaurier im Sumpf und der Schatten des T-Rex.

dinokoffer03

Wie malt man einen Dinosaurier?

dinokoffer06

Schritt für Schritt wird erklärt, wie man ein schönes Dinobild gestaltet. Dabei kommen unterschiedliche Techniken, wie das Fingerstempeln, der Kartoffeldruck oder die Collage zum Einsatz. Es darf mit Wasserfarben sowie mit Wachsmal-, Filz- und Bleistiften eifrig gemalt und gezeichnet werden.

dinokoffer04

Dinosaurier-Sticker

dinokoffer07

Hier werden prähistorische Szenen anhand von Aufklebern zum Leben erweckt. Dinosaurier-Babys schlüpfen aus ihren Eiern, Flugsaurier schweben über dem Meer und der gewaltige T-Rex greift an. Am Ende finden wir Fossilien im Erdreich.

Der Bücherkoffer lädt definitiv zum Mitmachen ein und garantiert vierfachen Dinospass zu einem guten Preis. Wir sind begeistert, denn die einzelnen Hefte, wie z.B. das Stickerbuch lassen sich schnell mal in die Tasche stecken und die Wartezeit beim Arzt überbrücken oder langen Autofahrten das „Wann sind wir endlich da?“ nehmen. Bitte mehr davon, lieber Usborne Verlag.

Informationen zum Bücherkoffer:

Meine liebsten Mitmachbücher: Dinosaurier
Usborne Verlag

empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
4 Hefte, 3x je 32 Seiten sowie 1x 16 Seiten + 6 S. Sticker

ISBN: 9781782326922
Preis: 9,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s