Du bist dein Guru von Gabrielle Bernstein (Rezension)

108 Hilfen für ein wunderbares Leben verspricht Gabrielle Bernstein in ihrem Ratgeber, welcher vor allem eins sein möchte: eine einfache und leicht umzusetzende Anleitung, um in Zeiten von Unruhe und Stress zu entschleunigen und Blockaden zu durchbrechen.

Du bist dein Guru von Gabrielle Bernstein

Gabrielle Bernstein stellt verschiedene Techniken in ihrem Buch vor, erfrischend formulierte Lebenshilfen, die Probleme auflösen sollen und Ängste aus Gegenwart und Vergangenheit beseitigen möchten. In „Du bis dein Guru“ versammeln sich Übungen, spirituelle Texte und Meditationen, die alle das Ziel haben, sich mit sich selbst und der Umwelt zu versöhnen und im Inneren Frieden zu empfinden.

Alles liegt in uns selbst. Das stellt Gabrielle Bernstein deutlich klar. Wir müssen uns nur entscheiden und es anpacken. Jene Entscheidung zu treffen, glücklich zu sein, ist ihres Erachtens, die wichtigste Lektion, die sie in ihrem Leben gelernt hat.

Jedes Mal, wenn es uns gelingt, uns fürs Glücklichsein zu entscheiden, erleben wir ein Wunder. Unser Geist löst sich von angsterfüllten Täuschungen und verbindet sich wieder mit unserer Wahrheit, die Liebe ist. Um diese Veränderungen bewirken zu können, ist hingebungsvolle Bereitschaft dafür, Liebe zu wählen, vonnöten.“

Definitiv steht die Liebe im Zentrum ihrer Botschaft – eine Botschaft, die schon viele Propheten und Heiler wie eine leuchtende Fahne vor sich hertrugen. Die Liebe in sich zu spüren, ist wohl, als ob wir eine Schatztruhe öffnen würden und darin jene Kostbarkeit finden, die unser Leben in allen Bereichen zu verändern und zu verschönern mag.

Vertraue darauf, dass du alle Antworten in dir hast, all die Ressourcen und all das Wissen, um dieses Leben mit Größe und Kraft zu leben.“

Gabrielle Bernstein steht für Positivität und erinnert definitiv an die Lehre von Louise Hay. Aber vielleicht ist Gabrielle eine, die besonders einem eher verjüngten, digitalaffinen Publikum entspricht, wenn sie empfiehlt, ihre Botschaften mit dem Hashtag #DubistdeinGuru auf Facebook, Instragram und Twitter zu teilen. Mir gefallen ihre klugen Tipps und Übungen sehr, aber nicht diese Art von Eigenwerbung, wenn sie immer wieder das Posten ihrer „Wunder-Botschaften“ empfiehlt. Dennoch ist „Du bist dein Guru“ ein feiner Ratgeber und Inspiration auf einer spannenden Suche nach uns Selbst.

Informationen zum Buch:

Du bist dein Guru
Gabrielle Bernstein
Heyne Verlag

Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten

ISBN: 978-3-453-70297-4
Preis: 9,99 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s