Der karierte Uhu von Erwin Moser (Gute-Nacht-Geschichten)

Der österreichische Kinderbuchautor Erwin Moser versammelt in seinem Band „Der karierte Uhu“ literarische Betthupferl, welche die Kleinen ins Land der Träume entführen. Die Kürze der Geschichten erlaubt es uns Eltern, auch an hektischeren Tagen, eine Einschlafhilfe parat zu haben, die vor allem eines verspricht: das Eintauchen in bunte Fantasiewelten ohne zu viel Aufregung.

uhu

Recht harmonisch geht es zu in Erwin Mosers Gute-Nacht-Geschichten. Als es beim Mäusefänger Rasputin brennt und die Feuerwehrmäuse zu Hilfe eilen, gibt die Katze ihr Ehrenwort, das Jagen sein zu lassen – als Dankeschön für die eigene Lebensrettung.

Auch in der Geschichte „Der Schatz der Krake“ fürchten sich die Tauchermäuse, die vergeblich den Meeresboden nach versunkenen Schätzen absuchen, zuerst vor der plötzlich auftauchenden Krake. Doch diese ist freundlich gesinnt und beschenkt die kleinen Taucher.

In der Geschichte, die dem Kinderbuch den Namen gibt, widerfährt dem Uhu Schlimmes in der großen Stadt. Erst die Wassermaus kann dem Vogel mit dem karierten Gefieder die Dramatik seiner Erfahrung nehmen.

Der wunderbar bebilderte Gute-Nacht-Geschichten-Band versammelt 22 kleine Erzählungen über wundersame Tierwesen, das Geschenk der Freundschaft und Abenteuer, die garantiert gut ausgehen.

Informationen zum Buch: 

Erwin Moser
Der karierte Uhu – Gute-Nacht-Geschichten
Mit Illustrationen von Erwin Moser
Beltz & Gelberg

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren
48 Seiten

ISBN:978-3-407-82207-9
Preis: 13,95 Euro

Ein Gedanke zu “Der karierte Uhu von Erwin Moser (Gute-Nacht-Geschichten)

  1. Der Name des Autors und die Zeichnungen kamen wir irgendwie bekannt vor, daher habe ich ihn gegoogelt. Mein kleiner Bruder muss was von ihm gehabt haben und ich glaube es war der Rabe Alfons.

    Ich liebe Geschichten, die gut ausgehen. Meine eigenen gehen ja nicht immer gut aus … also die fiktiven … 😉 … lasst uns die Daumen drücken für das richtige Leben!

    Liebe Grüsse aus Nordjütland

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s