Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer (Emma Thompson)

Der Jahrmarkt hat im Dorf Halt gemacht und Peter Hase packt die Abenteuerlust. Zu gern möchte er die Wurfbude, das Karussell und die kleine Achterbahn einmal genauer anschauen. Aber Peters Mutter ist strikt dagegen. Sie wittert Ärger und Gefahr. Stattdessen schickt sie Peter und Benjamin Kaninchen zu Cousin Lupin, um Blaubeeren zu pflücken. Doch könnte man auf dem Weg dorthin, so denkt sich Peter, nicht einen kleinen Umweg gehen?

peterhase01

Peter lässt sich von der Atmosphäre des Jahrmarkts sofort gefangen nehmen, während Benjamin die Szenerie eher mit ängstlichen Augen betrachtet. Aber dann wird Peter Hase kurzerhand zum Hauptgewinn erklärt, als sich ein kleines, feistes Mädchen namens Lucy an der Wurfbude einen Preis aussuchen darf. Peter Hase wird entführt. Nun muss Benjamin Kaninchen zeigen, was in ihm steckt.

Die bezaubernde Emma Thompson lädt uns ein, gemeinsam mit Peter und Benjamin ein wahrhaft turbulentes Abenteuer zu bestehen, welches den Kindern und mir ungemein Spaß gemacht hat. Ganz im Stil von Beatrix Potter zaubert die berühmte Oscarpreisträgerin zusammen mit der talentierten Illustratorin Eleanor Taylor eine charmant pittoreske Welt, in die man sich hineinfallen lassen kann. Obwohl die Nerven ein bisschen gekitzelt werden und der Bauch dabei kribbelt, hallt der glückliche Ausgang der Geschichte um den sympathischen und Herzen erobernden Peter Hase noch lange nach. Wir waren absolut begeistert.

Informationen zum Buch:

Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer
Emma Thompson/ Eleanor Taylor
Annette Betz

Seitenanzahl: 72
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-219-11725-7
Preis: 16,95 Euro

3 Gedanken zu “Peter Hase – Ein turbulentes Abenteuer (Emma Thompson)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s