Mein erstes Spiel-, Mal- und Ratebuch für Jungs

Ein buntes Beschäftigungsheft hat der Usborne Verlag einmal nur für Jungs herausgebracht. In Themenwelten, welche die meisten kleinen Kerle begeistern, darf geklebt, gemalt und gerätselt werden.

rateheftjungs01

Ich hatte dieses Heft mit in unseren Sommerurlaub genommen, da ich glaubte, einen Trumpf im Ärmel zu haben, wenn eventuelle Regentage uns drinnen halten würden. Die sonnenstundenreichste Insel Deutschlands machte ihren Namen allerdings alle Ehre und wir verbrachten unsere Tage am Strand. Während Little J. zur Mittagszeit von Papa im Kinderwagen spazieren gefahren wurde und sein Schläfchen hielt, entflohen Big J. und ich der Mittagssonne, in dem wir es uns im Strandkorb gemütlich machten. Während die Mama zumeist einäugig in der Sonne döste, fand mein ältester Sohn einen Piratenschatz, fuhr ein wildes Autorennen, kämpfte gemeinsam mit Rittern gegen Drachen und reiste mit dem Zug in ferne Länder.

Natürlich ist bei kleineren Kindern, die noch nicht selbst lesen, die Mithilfe eines Erwachsenen gefragt, um Aufgabenstellungen wiederzugeben. Ansonsten dürfen die Kids ganz selbstständig ihre Kreativität entfalten.

Ohne in eine Schublade abrutschen zu wollen, strecke ich beide Daumen in die Höhe, denn dieses Beschäftigungsheft in seiner speziell auf Jungs zugeschnittenen Vielfalt hat Big J. sehr begeistert. Viele der Rätsel treffen sicher auch den Geschmack des anderen Geschlechts. Der Verlag hält übrigens ganz im Sinne der Gleichberechtigung das Pendant zum Jungsheft bereit.

Informationen zum Heft:

Mein erstes Spiel-, Mal- und Ratebuch für Jungs
Lucy Bowman und James Maclaine
Usborne Verlag

empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

Broschiert, 64 Seiten + 4 Seiten Sticker

ISBN: 9781782320548
Preis: 8,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s