Verlosung und Rezension: Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni

Seitdem Elettras Mutter im Krankenhaus liegt und sie die familieneigene Bäckerei schließen musste, fühlt sich die junge Frau orientierungslos und sehr einsam. Als ihr eine mysteriöse Fremde eine Botschaft ihrer im Koma liegenden Mutter überbringt, ist Elettra skeptisch. Doch dann macht sie sich mit selbstgebackenen Anisbrötchen im Gepäck auf eine Reise, um auf Isola del Titano im Kloster Santa Elisabetta, in dem einst ihre Mutter die schönste Zeit ihres Lebens verbrachte, den Geheimnissen ihrer Herkunft auf den Grund zu gehen.

Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni

Auf der Insel angekommen, erkennt Elettra bald, dass der Tod die Bevölkerung spaltet. Die Witwen leben wie Gespenster als Ausgestoßene und Lea sowie deren Freundinnen, die im mittlerweile entweihten und ziemlich heruntergekommenen Kloster leben, werden von der Gemeinschaft verachtet. Aber hinter den Klostermauern, zwischen denen einst Elettras Mutter lebte, spürt sie nicht nur deren Präsenz, sondern findet bald das, wonach sie sich so sehnt: Zugehörigkeit und einen Weg, ihre eigene Stärke zu spüren. Das Glück wird allerdings bedroht. Die Liebe zu einem Mann sät Zwietracht unter den Frauen und auch das Leben im Kloster gerät in Gefahr. Ein dubioser Investor will das Gebäude in ein Hotel verwandeln. Eine Rettung kann nur erfolgen, wenn sich die verfeindete Inselgemeinschaft verbündet.

Ganz wie der Titel verspricht, lädt das Buch den Leser zu einer herzlichen Umarmung ein, die sich nach einem italienischen Sommer anfühlt und die Autorin Valentina Cebeni versteht es, auch die säuerlichsten Aromen in ein wohlschmeckendes literarisches Menü zu verwandeln.

„Die Zitronenschwestern“ haben mir unterhaltsame und fröhliche Lesestunden beschert, die ich euch von Herzen ebenso wünsche. Daher verlose ich gemeinsam mit dem Penguin Verlag ein Exemplar dieses Romans. 

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst einfach bis zum 23.4.2017 einen Kommentar unter diesem Beitrag. Eine Teilnahme ist für alle ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird durch Losverfahren ermittelt und per Mail benachrichtigt.

Viel Glück!

Informationen zum Buch:

Die Zitronenschwestern
Valentina Cebeni
Penguin Verlag

Taschenbuch, Klappenbroschur, 448 Seiten
ISBN: 978-3-328-10040-9
Preis: 10,00 Euro

15 Gedanken zu “Verlosung und Rezension: Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni

  1. Liebe Katja,
    gerade habe ich bei Sylvi die positive Rezension gelesen und nun auch bei Dir 🙂 Das Buch habe ich schon häufig gesehen und bin oft stehen geblieben. Jetzt versuche ich mein Glück bei Dir, denn ich muss es einfach lesen. Die Story ist genau nach meinem Geschmack…
    Liebe Grüße, Berenicde

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s