Kreative Kerle basteln mit Schablonella (Produkttest und Verlosung)

Die kreativen Köpfe Katharina und Sinah von der Dresdner Firma Schablonella haben uns einige ihrer Produkte testen lassen. Die beiden Designtalente, die bereits für den “Sächsischen Staatspreis für Design 2012“ und den “German Design Award 2014” nominiert waren, entwickelten ein Schablonensystem für Kinder, mit dem man anhand von recht einfachen Formen, vielerlei Figuren in unterschiedlichen Variationen kreieren kann. Der Clou dabei ist, dass die Figuren aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden. Bunte Papiere, die den verschiedenen Schablonella-Motivpackungen beiliegen, sorgen dafür, dass jedes Endergebnis zum kreativen Unikat wird.
Ich muss gestehen, dass mein Bastelherz beim Auspacken von Katharinas und Sinahs Paket aufgeregt hüpfte, denn ich war von ihrer Idee sehr angetan. Die Schlichtheit einer einfachen Schablone, die auf Grund ihrer geringen Größe überall einen Platz findet, in ihrer Anwendung aber dafür sorgt, dass man sich in bunte Welten zaubern kann, ist ziemlich genial.
In den vergangenen Tagen ging es gemeinsam mit Big J. auf eine Bastelreise, während der wir uns in die Lüfte erheben, mit einem Drachen Feuer speien und schließlich in eine Unterwasserwelt tauchen. Auch Little J. durfte schon ein bisschen helfen. Am meisten gestaunt hat er allerdings darüber, wie aus einer “Papierschnipselei” Bilder entstehen. Aber schaut einmal selbst. Am Ende des Beitrags gibt es noch eine schöne Verlosung.


Diese Produkte durften wir testen: Schablonella Luftfahrt, Schablonella Starterbox und Schablonella Drachen.
schablonella08
Der Inhalt eines jeden Sets besteht aus einer Schablone, einem Heft mit buntem Papier und Bastelideen auf der Rückseite der Verpackung.
Big J. war sofort von der Rakete begeistert und wollte sie nachbasteln.
schablonella09
Zuerst hat er die Formen mit der Schablone auf das Papier übertragen.
schablonella10
Das Ausschneiden gerader Linien klappt gut.
schablonella11
Beim Zusammensetzen und Kleben war er ganz in seinem Element.
schablonella12
Auch Little J. hat das ein oder andere Teil an seinen Bruder weitergereicht.
schablonella13
Big J. war ganz stolz als er sein Raketen-Flugzeug in den Händen hielt. Es gibt übrigens in diesem Set noch viel mehr Möglichkeiten Luftfahrzeuge nachzubasteln.
schablonella06
“Ein Drache muss groß sein!” Na, das wurde er dann auch. Der Schablonella Drachen lässt sich ganz individuell zusammensetzen. Mir hat das Papier in der Box sehr gut gefallen.
schablonella01
Dann ging es einem alten Kalender an den Kragen. Wir probieren die Fische-Schablone aus der Starterbox und nutzen dafür unseren Arche Kinder Kalender aus dem Vorjahr.
schablonella14
Nun haben wir ein Aquarium mit sehr pflegeleichten Fischen.
Letztendlich kann ich als Mama behaupten, dass die Schablonella Produkte für kleine Bastelfans bestens geeignet sind. Sie regen die Phantasie an, fördern die Feinmotorik und schulen die Konzentration.
schablonella15
Liebe Katharina, liebe Sinah, herzlichen Dank, dass ihr uns die Schablonensysteme zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt habt. Unsere Winternachmittage wurden dadurch ein bisschen bunter.
So ihr Lieben, jetzt seid ihr dran. Ihr könnt gleich zwei Schablonella-Produkte gewinnen!
schablonella02
Ihr müsst nichts weiter tun, als einen Kommentar zu hinterlassen und schon habt ihr die Chance bis zum 10.02.2017 eines von zwei Sets, welche jeweils aus einmal Schablonella Luftfahrt und einmal Schablonella Drachen bestehen, zu gewinnen. Eine Teilnahme ist für alle ab 18 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird durch Losverfahren ermittelt und per Mail benachrichtigt.
Ich wünsche euch viel Glück!
 

0 Replies to “Kreative Kerle basteln mit Schablonella (Produkttest und Verlosung)

  1. Liebe Katja, das sieht ja wunderschön kreativ aus… toll wie big J bastelt….
    Bei uns eher das Mädchen. Aber liebend gerne Autos, Flugzeuge, Traktoren, Burgen…
    Eine tolle Anregungen… wir freuen uns.
    Liebe Grüße Katharina

  2. Das ist ja mal eine tolle Idee! Das wäre genau das richtige für meine Tochter! Sie liebt bastelt und kleben und übt auch schon fleißig mit der Schere!

  3. Das ist wirklich ein tolles Set. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und benutzt zur Zeit alles als Schablone (Teller, Lineal etc.), danach schneidet sie es aus und klebt es auf. Also für uns wäre es genau das Richtige. Falls wir es nicht gewinnen, wo gibt es das zu kaufen und wieviel kostet es?

Kommentar verfassen