Ich habe die Eingangstür unserer Wohnung ein bisschen dekoriert. Mehr als Papier, einen Bleistift, Schere und Bastelskalpell braucht ihr dafür nicht…
Ich entschied mich für eine Häusergruppe mit Tannenbäumen und einem Schneemann. Die Motive habe ich mit Bleistift auf Papier (nehmt am besten 120g/m² Papier) vorgezeichnet und dann ausgeschnitten.
Es muss gar nicht so akkurat gezeichnet werden. Der Charme entsteht, wenn nicht alles gleichförmig wirkt. Also traut euch!
Mit ein bisschen Klebeband werden die Papierbilder einfach am Fenster- oder Türglas fixiert.
Habt es fein!
Sehr schöne Idee!
Vielen lieben Dank!
Wunderschön !
Herzlichen Dank!
das sieht richtig toll aus!
Dankeschön!
Wow, das ist eine tolle Idee!! Früher nannte man das “Scherenschnitte” oder? Ich bin in DIY Dingen eher unbeholfen; aber das traue ich mir auch zu. Die Bilder sind wirklich schön, gerade wegen ihrer Klarheit. Toll, das probiere ich auch!
Ja, Scherenschnitt nennt man das immer noch. Ich freue mich, dass du Lust hast, es auch auszuprobieren. Liebe Grüße
Eine eigentlich so einfache Idee, aber soooo schön! 😍
Oft sind es die einfachen Dinge, die uns verzaubern. Liebe Grüße
Die Klabauterfrau hat auf deine Seite hingewiesen. Das sieht so freundlich aus mit den Häusern!
Vielen lieben Dank!
Ich liebe diese Scherenschnitt-Häuserzeilen und -Landschaften. Ich wollte eigentlich in diesem Winter auch wieder welche gemacht haben, aber vor Weihnachten habe ich es nicht geschafft und jetzt hängen noch weihnachtlich dekorierte Girlanden vor den Fenstern. Mal schauen, ob es ein “Mitte Januar”-Projekt wird und wenn nicht, ist nach dem Winter ja vor dem Winter. Läuft also nicht weg. 🙂
Ich wünsche dir ein gesundes, ein glückliches und fröhliches, ein liebevolles und lachendes und ein zuversichtliches Jahr 2017 – all the best ♥ Anni