Obwohl sich die Kerle in diesem Jahr einen Schokoladenkalender gewünscht haben, stelle ich euch heute einmal den Adventskalender vor, der uns in den vergangenen Jahren begleitet hat. Eigentlich handelt es sich um eine kleine Minikommode, die sich am ersten Dezember wie durch Zauberhand in einen Adventskalender verwandelt. Den Rest des Jahres dient sie in etwas veränderter Optik als Aufbewahrungsmöglichkeit für diversen Kram.
Die kleine Kommode aus Sperrholz haben wir vor Jahren mal bei Ikea gekauft (unter dem Namen “Moppe” gibt es sie noch). Die kleinen Kästen kann man komplett herausnehmen. Das war mir wichtig, denn ich habe die Außenseite jeweils an beiden Seiten mit Scrapbooking-Papier beklebt. Vielmehr braucht ihr eigentlich auch nicht, außer schönem Papier, ein paar Zahlen zum Aufkleben und wer mag, noch ein bisschen Glitzerfolie (gibt es alles im Bastelladen).
Die Geschenke packe ich ein, nummeriere sie und lege sie dann in die entsprechende Kiste.
Nach dem 24. Dezember werden die Kommodenschubladen wieder umgedreht. Das sieht dann so aus:
Ganz ehrlich, ihr Lieben, in diesem Jahr bin ich still und heimlich dankbar, dass sich die Jungs mit einem Schokoladenkalender begnügen. Eventuell waren die Wichtel in den vergangenen Jahren beim Befüllen des Kalenders zu knausrig mit den Süßigkeiten!
Habt es fein!
So schön! Ich würde eher diesen Kalender wählen😊
Vielen lieben Dank!
Wirklich sehr schön liebe Katja! Dazu würde sicher auch gut die Glasschale aus Altglasflaschen passen, die es aktuell bei mir zu gewinnen gibt! Hast du die schon gesehen?
Gruß
Sylvi
Oh ja, die habe ich schon bewundert. Die sind wirklich ganz bezaubernd und deine Idee, kreative Köpfe aus Leipzig vorzustellen ist klasse! Da entdeckt man seine Stadt ganz neu.
Ja, auf jeden Fall! Ich habe schon eingie tolle Leute kennenlernen dürfen!
Ich glaube, dieser sehr kreative Kalender – gefüllt mit Schokolade – das wär’s!
Ja, das stimmt. Aber die Schokoladenkalender sind schon gekauft. Die Jungs durften sie sogar selber heraussuchen. Ein Fall für die “Rabenmuttipolizei”! 😉 Für nächstes Jahr merke ich mir das aber. Eine schöne Idee. Vielen Dank und liebe Grüße
Der ist aber sehr schön und die Idee an sich schon hammer 😉 Auf sowas wäre ich nicht gekommen. Ganz tolle Sache 😊
Schönen ersten Advent wünsche ich euch 😊
Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch einen wunderschönen ersten Advent.