Ein Gedächtnisspiel für Opa zum Geburtstag

Mein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen 60 Jahre alt geworden. Inspiriert von der Geburtstagsfeier meines Onkels vor einigen Monaten, haben wir ihn mit einem Spiel überrascht. Vielleicht kennen es einige von euch. Dem Geburtstagskind werden Begriffe genannt, die es sich merken muss. Für jene Begriffe, welche richtig wiederholt werden, bekommt der Jubilar die passenden Präsente überreicht. Aber was verbirgt sich hinter der “Haushaltshilfe”? Und steckt hinter der “Erleuchtung” wirklich die göttliche Erkenntnis? Das waren unsere Ideen…

spiel15
Eine Fahrt ins Blaue 
spiel01
Eine Portion Ruhe
spiel05
Ein Massagegerät
spiel03
Ein neuer Bus 
spiel12
Eine Tankfüllung 
spiel14
4 Portionen Energie 
spiel04
Erleuchtung 
spiel09
Eine Haushaltshilfe 
spiel07
Ein hochwertiges Küchengerät
spiel10
20teiliges Tischwäsche-Set
spiel06
Drei-Gänge-Menü 
spiel11
spiel11d
Die Tüten hätte Little J. gern behalten.
Schlummertrunk in Bio-Qualität 
spiel02
Ein Kunstwerk
spiel08
Ich liebe ja Kinderkunst. Big J. hat für Opa einen Monstertruck gemalt.
Einen Bestseller
spiel13
Mit etwas Unterstützung konnte das Geburtstagskind alle Geschenke auspacken. Wir hatten einige Lacher auf unserer Seite und ich denke, mein Schwiegervater hat sich über dieses Spiel gefreut.
Übrigens, die abgebildeten Produkte dienen nicht dem Werbezweck. Es sind nur Beispiele. Wenn ihr auch mal jemandem mit diesem Spiel überraschen wollt, könnt ihr natürlich auch ganz andere Produkte und Marken wählen.
Habt es fein!
 

0 Replies to “Ein Gedächtnisspiel für Opa zum Geburtstag

  1. Hi! Wir hatten bei einer Verlosung mal einen Wäschetrockner gewonnen: Wäscheleine samt Klammern. Wir grinsen heute noch darüber… Solche Kleinigkeiten bleiben manchmal besser im Gedächtnis als das schönste Geschenk!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen