#Verlosung #Rezension „Alles beginnt mit Liebe“ und „Was man dir vor der Geburt nicht erzählte“

Einige von euch wissen, dass wir aus Leipzig stammen. Mir ist es daher heute eine besondere Freude die wunderschöne Schwangerschafts-Erinnerungsbox „Alles beginnt mit Liebe…“ sowie das Cartoon-Buch „Was man dir vor der Geburt nicht erzählte“ des ortsansässigen Leipziger Familia Verlag an euch zu verlosen. 

familia08

Alles beginnt mit Liebe…

Die Schwangerschafts-Erinnerungsbox „Alles beginnt mit Liebe…“ hat mich, obwohl ich nicht in anderen Umständen bin, sehr angesprochen. Liebevolle Botschaften, welche die werdenden Mamas durch die Schwangerschaft begleiten, sind auf 80 Kärtchen versammelt. Auf der Rückseite findet man Informationen über die Entwicklung des Babys und hat die Möglichkeit, etwas über die eigene Befindlichkeit zu notieren.

familia05

familia03

Die Kärtchen mit ihren Zitaten und Weisheiten sind für mich nicht nur Umstandsbegleiter, sondern wirken im Alltag durchaus motivierend.

Hier sind einige meiner Lieblinge:

Die Welt besteht aus lauter Gelegenheiten zur Liebe. (Søren Kierkegaard)

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Lebe mit Achtsamkeit und lerne im Hier und Jetzt zu sein. Bei allem was du tust. (Yogische Weisheit)

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

Nicht was, sondern wie man erträgt, ist wichtig. (Lucius Annaeus Seneca)

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikanische Weisheit)

familia02

familia01

Was man dir vor der Geburt nicht erzählte

familia07

Das Buch „Was man dir vor der Geburt nicht erzählte“ besticht mit seinem Humor. Die Leipziger Illustratorin Nicole Pustelny pointiert in ihren Zeichnungen auf originelle Art Alltagssituationen der Neu-Eltern. Nichts stellt die Welt so sehr auf den Kopf wie die Geburt des ersten Kindes.

familia10

So, ihr Lieben, wenn euch die Box oder das Buch gefallen, hinterlasst einfach einen Kommentar. Big J. wird am 3. Oktober 2016 die beiden Gewinner ziehen.

Habt es schön!

familia04

9 Kommentare zu „#Verlosung #Rezension „Alles beginnt mit Liebe“ und „Was man dir vor der Geburt nicht erzählte“

  1. Wir haben gelost: die Gewinnerinnen stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an Monika und Lotti. Danke an euch alle, dass ihr bei meiner ersten Verlosung mitgemacht habt. Liebe Diana, liebe Tanja, liebe Elke – vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ganz liebe Grüße an euch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s